Gottesdienst mit angehenden Notfallseelsorgern

GELSENKIRCHEN – 19 Männer und Frauen haben jetzt ihre theoretische Ausbildung in der Notfallseelsorge abgeschlossen. Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes erhalten sie ihre Zertifikate. Damit beginnt für sie der praktische Ausbildungsteil. In den nächsten Monaten werden sie an ersten Einsätzen teilnehmen und dabei von erfahrenen Notfallseelsorgern begleitet.

Der Festgottesdienst mit Überreichung der Zertifikate beginnt am Freitag, 14. Februar, um 18 Uhr in der Bleckkirche, Bleckstraße 56 (am Haupteingang zur ZOOM-Erlebniswelt). Er wird gestaltet von Superintendent Heiner Montanus, Stadtdechant Markus Pottbäcker und Pfarrer Peter Rutz, der die Ausbildung geleitet hat.

Im Anschluss ist bei einem kleinen Empfang Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.